Sie sehen eine für Mobilgeräte angepasste Version dieser Seite.

Get the Flash Player to see the video.

Zuhausegefühl - Auf der Suche nach Heimat

Heimat - das ist nicht immer dort, wo man aufwuchs – es ist ein Gefühl, das überall entstehen kann. Junge Menschen machen sich auf, um hoffentlich anzukommen, eventuell zu bleiben. In diesem E-Book erzählen vier Menschen von ihrer Suche nach Heimat. Von Opfern, die sie auf sich nahmen, Abenteuern, die sie bestehen mussten. Von neuer Orientierung. Ergänzt werden die Porträts von Psychologin Beate Mitzscherlich, die erklärt, was Heimat eigentlich ist und warum wir sie immer wieder so dringend brauchen.

Josefin Rosenkranz

Josefin Rosenkranz

Was könnte für uns heutzutage Heimat sein? Für Autorin Josefin Rosenkranz gehören rauer Seewind und der nordisch-direkte Menschenschlag dazu. Und natürlich ist für sie auch Herkunft eine Form von Heimat – Hamburg. Hier begann die Journalistin als Lokalreporterin bis sie zu BILD nach Berlin kam. In der Stadt, die junge Leute von überall her anlockt, traf sie auf Menschen, die sich auf die Suche nach ihrer Heimat machten und ging der Frage auf den Grund, was Heimat eigentlich bedeutet.

facebook icontwitter iconemail icon
Leseprobe als PDF 0,99 € E-Book kaufensubmit button

E-Books

Kommentare