Sie sehen eine für Mobilgeräte angepasste Version dieser Seite.

Get the Flash Player to see the video.

Um die Welt und ganz nach oben

Bachelor in Berlin, Paris und New York. Feldforschung in Uganda. Master in London. Flo ist um den Globus gereist und möchte Karriere machen. Sein Ziel: die Welt verbessern, sie gerechter machen, seiner Verantwortung nachkommen. Um das zu erreichen, hat er sich entschieden: Gegen langjährige Beziehungen, gegen die eigene Familie, gegen Heimat. Wie fühlt sich so ein Leben an? Was vermisst Flo? Zweifelt er an seinem Plan? "Um die Welt und ganz nach oben" ist das Porträt eines jungen Menschen, der sich entschieden hat.

Christian Mutter

Christian Mutter

Der Autor ist 26 und hat in Berlin und Madrid Politikwissenschaft studiert. Als Journalist beschäftigt er sich mit Politik, Gesellschaft und Sport. Für das E-Book "Um die Welt und ganz nach oben" porträtierte er Florian Schatz, den er im Studium kennen gelernt hat. Das Rastlose, das Menschen wie Schatz in sich tragen und das sie immer weiter um die Erde treibt, fasziniert ihn und hat ihn dazu gebracht, sich näher mit dem Thema des globalen Nomadentums auseinanderzusetzen.

facebook icontwitter iconemail icon
Leseprobe als PDF 0,99 € E-Book kaufensubmit button

E-Books

Kommentare