Sie sehen eine für Mobilgeräte angepasste Version dieser Seite.

Get the Flash Player to see the video.

Teilzeitork

Trommeln in der Ferne. Orkgebrüll. Ritter rüsten sich für die Schlacht. Nicht Mittelerde, die Schlacht findet im bayrischen Voralpenland statt. Zwischen Bad Tölz und Wolfratshausen treten sich 180 LARP-Teilnehmer gegenüber. Mittendrin ein Neuling, der das Ganze zuerst für ein irrwitziges Unterfangen hält.

Was macht den besonderen Reiz dieses Schauspiels aus? Wie kommen erwachsene Menschen dazu, mit Schaumstoffschwertern aufeinander einzuprügeln und Verletzungen nachzuspielen?

Martin Gardt

Martin Gardt

So richtig kommt Martin nie zur Ruhe. Immer von der Angst getrieben etwas zu verpassen. Ein Grund warum er sich journalistisch vor allem mit neuen Medien, Computer, Internet, Software beschäftigt. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt. Sein Reportagethema passt sehr gut zu ihm. Die spielerische Komponente, der sportliche Reiz und die Verbindung zu Computerspielen. Kein Wunder, dass er sich relativ schnell in der fremden Welt zurecht gefunden hat.

facebook icontwitter iconemail icon
Leseprobe als PDF 0,99 € E-Book kaufensubmit button

E-Books

Kommentare