Sie sehen eine für Mobilgeräte angepasste Version dieser Seite.

Get the Flash Player to see the video.

"Ich kann nicht anders" - Wenn Zwänge das Leben beherrschen

Dennis ist 13, als er anfängt, Herbstblätter zu zählen. Es kommen Straßenlaternen, Dachziegel, Pflastersteine hinzu und bald zählt er alles, was ihm in die Quere kommt. Aus harmloser Spielerei wird Alltagshölle. Auch beim Zählen selbst bleibt es nicht. Dennis ist psychisch krank. Er leidet an Zwangsstörungen... Außerdem: Ein Psychiater im Interview. Plus: Von der Marotte zum Zwang - was tun, wenn's brenzlig wird? Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige.

Anne-Kathrin Hasse

Anne-Kathrin Hasse

Was entsteht, wenn sich ein Journalist und eine Krankenschwester kreuzen? Eine Autorin, die sich für Medizin begeistert. Die 26 Jahre alte Hamburgerin liebt Themen rund um Gesundheit, aber auch Lifestyle und Psychologie. Täglich trägt sie unterschiedliche Socken. Hat nicht jeder von uns einen kleinen Spleen? Oft stellt sie sich die Frage, was überhaupt normal ist. Und so ist die Idee zu einem eBook entstanden, das sich mit den Facetten von Zwangsstörungen beschäftigt.


facebook icontwitter iconemail icon
Leseprobe als PDF 0,99 € E-Book kaufensubmit button

E-Books

Kommentare