Sie sehen eine für Mobilgeräte angepasste Version dieser Seite.

Get the Flash Player to see the video.

Glaub doch, wie du willst!

Junge Menschen entdecken heute wieder Gott. Ihre Wege, ihn zu finden, sind völlig unterschiedlich. Wie sie ihren Glauben verstehen, welche Rolle er im Leben spielt und wie Religion zum Lebensgefühl wird.
Vier Porträts über Menschen, die Gott gefunden haben. Im Experten-Interview spricht der Journalist und Autor Matthias Matussek über sein ganz persönliches Verhältnis zu Gott und warum religiöse Menschen die glücklicheren sind.

Oliver Jeges

Oliver Jeges

Geboren wurde er als Muslim. Mit sieben die katholische Taufe. Kirchenaustritt mit der Volljährigkeit. Anfang zwanzig dann ein kurzer Ausflug in den Zen-Buddhismus.
Als Journalist befasst sich Oliver Jeges regelmäßig mit dem Thema Religion. Ob internationaler Glaubenskonflikt, philosophischer Gottesbeweis, liturgischer Ritus oder esoterischer Humbug - kein Feld, das ihn nicht fesselt.
Heute ist er überzeugter Atheist.

facebook icontwitter iconemail icon
Leseprobe als PDF 0,99 € E-Book kaufensubmit button

E-Books

Kommentare