Sie sehen eine für Mobilgeräte angepasste Version dieser Seite.

Get the Flash Player to see the video.

Achtung, Wechselwähler!

Wechselwähler stellen das politische Gefüge in Deutschland auf den Kopf. Sie sind unberechenbar, entscheiden sich aus dem Bauch heraus für eine Partei, und sie werden immer mehr. In Baden-Württemberg sorgen sie nach 56 Jahren CDU-Herrschaft für einen grünen Ministerpräsidenten. Das politische System in Deutschland hat seine Verlässlichkeit verloren. Doch was lernt die Politik daraus, dass sich die Wähler nicht mehr an Parteien anbinden lassen?

Alexander Rackow

Alexander Rackow

Alexander Rackow lebt mit seiner Frau in Berlin.
Als Politik-Junkie stellte er sich die Frage, wie die Politik auf die zunehmende Zahl der Wechselwähler reagiert und versucht diese unberechenbare und aus dem Bauch heraus entscheidende Gruppe einzufangen.
Er macht sich in "Achtung, Wechselwähler!" auf eine Spurensuche, bei der er auch sein großes Vorbild, den Journalisten Jan Fleischhauer trifft.

facebook icontwitter iconemail icon
Leseprobe als PDF 0,99 € E-Book kaufensubmit button

E-Books

Kommentare